Urlaubsbericht

Almeria vom 7.März-29.März


1. Woche:

 

Nachdem wir beinahe die ganze Strecke non-stop durchgefahren waren, sollten wir für unsere Einsatz auch gleich belohnt werden!

Die Fahrt verlief gut ohne "größere" Zwischenfälle und wir kame schon "erholt" an.*grins*

Sonntag war denn 4.7 angesagt bei netter Welle, aber leider ist mir meine neue Verlängerung gleich kaputt gegangen inklusive Mast....also war der Rest vom Tag flicken angesagt (Mast sägen etc).:-(

Montag fett 4.3....war sehr geil..die Jungs zeigten mal wieder was sie drauf haben und auch ich hatte meinen Spaß.....die nächsten Tage war chillen angesagt. Erst Samstag kam Poniente zurück, allerdings anders als erwartet.

Es gab erst sehr spät eine kleine Welle. Anfangs fuhr ich 4.7, baute dann aber auf 4.3 um. 80% meiner Halsen stand ich und das Springen auf rechts funktionierte so langsam. Leider war nach 3.5h Schluß mit lustig. Ich verlor meine beiden Kontatlinsen und konnte nicht weiterfahren. :-(

 


2.Woche:

 

Sonntags ging es dann mit  5.3 weiter, Montag 5.3 und Dienstag wär hätte es gedacht auch  5.3 (Poniente). Am Mittwoch war Ruhetag und wir fuhren zum Cabo de Gata. Die Gegend dort ist wirklcih einmalig! Man fährt durch Wüste und gelangt an eine Oase direkt am Meer.

Donnerstag war dann Levante-Hack für 4.3 am Culo Pero. Die Sprünge werden immer höher und die Wellen sind mittlerweile kein großes Problem mehr. Die Locals kamen geschlossen zu spät um 16Uhr war der Wind fast weg und so waren die Frühaufsteher belohnt worden.

Freitag ging es natürlich auch los :-)


3. Woche:

 

Am Samstag kam fett Poniente. Der Swell war schon um 10.30 so krass, dass wir auf Culo Pero auswichen. Ich fuhr eine Runde überpowert mit 3,7 und überließ den Jungs die Spielwiese. Allerdings waren die mit 3,7 auch gut beschäftigt. Abends zeigt uns dann noch Victor Fernandez sein Können, aber auch er war mit 3.5 gut dabei. Dieser Tag war denn auch einer der heftigsten des Jahres dort. Gemessen wurden um 14Uhr 45knoten. Später soll es laut unterschiedlichen Berichten auf 50-60kn hochgegangen sein. 

 

Die nächsten Tage war Wind angesagt, aber so richtig kam der Poniente nicht durch. Wir gingen dennoch raus, da man mit den Wellen ins Gleiten kam und ein wenig Wellen"abreiten" lernen konnte.

Mittwoch und Donnerstag kam es dann aber! Und wie! Mittwoch Vormittag konnte ich noch mit 4.7 am Camping raus, um 15Uhr sind wir dann weiter nach Culo Pero wo der Einstieg um Welten entspannter war! Allerdings konnte ich dann auch schon 3.7 angepowert fahren! Claudius fuhr 4.2 und hatte so richtig seinen Spaß, was man auch am Strand sehen konnte!

Donnerstag war eigentlich weniger angesagt und wir dachten schon, das maximal was fürs 5.3 kommt, aber Pustekuchen..Mittags war der Wind innerhalb von 20min da! Hack-Alarm mit 3.7!! Wieder in Culo Pero! Der Tag war krasser als Mittwoch, aber geiler! Ich glitt meine erste Halse durch was bei dem Wind aber auch nicht verwunderlich! Geilerweise werden meine Sprünge immer besser und Claudius seine Wellenritte werden auch zunehmend radikaler!

 

Die Heimfahrt war recht entspannt dank "Malermeister Stefan" und weiterer anderer lustigen Person im "Radio Alleman internacional"*grins*....Ab Nordspanien kamen wir dann in den Genuss von Schnee auf den Bergen.

Alles in allem ein perfekter Urlaub!

Wenn ich daran denke, dass ich letztes Jahr noch Probleme mit Kabbelwasser aufm Meldorfer Koog hatte und mit 100l mehr unter den Füßen unterwegs war, kann ich ganz zufrieden mit mir sein *lach*

Danke auch an Konni und Alex, die uns bei sich in Leucat übernachten lassen haben.

 

Schweren Herzens fuhren wir dann am Freitag wieder zurück! Wir werden aber definitiv nächstes Jahr wieder kommen!!